WIR STELLEN EUCH DIESMAL STOLZ UNSEREN FISCHLIEFERANTEN VOR: BIOFISCHZUCHT KRIEG

Fastenzeit. Eine Zeit, in der viele von uns wieder auf Fisch setzen. Warum? Weil Fisch gesund ist und mit Omega 3-Fettsäuren ein essentieller Stoff für den menschlichen Körper. Deshalb stellen wir euch diesmal unseren Fisch-Lieferanten vor!

ALLES BIO!

Wie ihr alle bereits wisst, sind wir ein reines BIO-Restaurant und setzen auf regional, frische Produkte und Zutaten. Daher dreht sich auch bei unserem Fischlieferanten alles um das Thema BIO.

Das Traditionsunternehmen gibt es seit 13 Jahren und es ist klar, dass es noch immer für beste Qualität steht. Fischhaltung in natürlicher Umgebung und rein biologische Fütterung ohne chemische Zusätze garantieren ein perfektes Endprodukt.

Da unserem Lieferanten die Natur besonders am Herzen liegt wird diese mit dem nötigen Respekt behandelt.

WO FINDET MAN DIE FISCHZUCHT?

Die Biofischteiche befinden sich in Hallwang und Werfenweng. Bereits seit über 100 Jahren wird am Standort in Tiefenbach Fisch gezüchtet. Inmitten von Bergen und natürlichen Flüssen und Tümpeln können sich die Bio-Bachsaiblinge und auch Bio-Bachforellen wohlfühlen und gesund heranwachsen.

BIO – TREND ODER LEBENSEINSTELLUNG?

Natürlich sollte BIO sowieso eine Lebenseinstellung sein und kein Trend. So ist es auch bei unserem Lieferanten. Die erste Biofischzucht gab es im Jahr 1997 und besteht seither. Außerdem ist unser Fischlieferant Bio-Pionier in der Salmonidenzucht (Bio-Saibling, Bio-Bachforelle, Bio-Seeforelle).

Die wildgefangenen heimischen Fische kommen vorwiegend aus dem idyllischen Attersee, dem Chiemsee oder dem Mondsee.

WER STECKT DAHINTER?

Seit 1985 ist das Unternehmen unter der Leitung von den Brüdern Reinhard und Franz Krieg. Doch bereits die nächste Generation packt fleißig mit an.

MAHLZEIT!

Kommt zu uns und überzeugt euch selbst von der herrlichen Fischqualität! Unser Chefkoch, Berni bereitet die Fische in üblicher perfekter Manier für euch zu. Bleibt nur mehr zu sagen: Mahlzeit!

Zurück