LUST AUF FRÜHSTÜCK?

Wer kennt ihn noch, diesen „weisen Spruch“: „Frühstücken wie ein Kaiser. Mittagessen wie ein König. Abendessen wie ein Bettelmann“? Warum sich also nicht gleich den Tag mit einer ordentlichen Mahlzeit beginnen? Ab Mitte August bieten wir euch die Möglichkeit, bei uns zu frühstücken – auf Vorbestellung und ab einer Mindestanzahl von zehn Personen.

FRÜHSTÜCKEN – IN RUHE UND MIT MUSSE

Frühstücken ist gesund. Frühstücken ist gemütlich. Für ein gutes Frühstück sollten wir uns Zeit nehmen. Vor allem an einem Wochenende ist dies eine wunderbar entspannende Tätigkeit. Egal ob bei Regenwetter im warmen Wintergarten oder bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse – Dem Frühstückskult sind keine Grenzen gesetzt. Am schönsten ist es vermutlich einfach mit seinen Liebsten gemeinsam den Tag zu beginnen.

 

VERSCHIEDENE MÖGLICHKEITEN BIOLOGISCH ZU FRÜHSTÜCKEN

Vegetarisches oder sogar veganes Frühstück? Deftiges und würziges Frühstück?  Oder doch lieber gleich ein Prosecco-Frühstück unter Freundinnen? Welche dieser Arten von Frühstück am besten zu einem passt, das ist Geschmackssache und obliegt eines jeden Individuums.

 

BIO FRÜHSTÜCK

Wie sieht überhaupt das perfekte Frühstück aus? Worauf sollte man achten? Hier sind die „Basics“, die bei jedem herzhaften Frühstück ein idealer Begleiter sind:

1.     Eiweiß - 25 %

2.     Kohlenhydrate – 25 %

3.     Obst und Gemüse – 50 %

4.     Eier – für ein schnelles, energiereiches Frühstück

 

LASST EUCH VERWÖHNEN

Wer nun selbst kein Frühstück zubereiten will und sich lieber verwöhnen lässt, der kommt am besten zu uns zum Schützenwirt. Wir bieten euch ab Mitte August die Möglichkeit, euer Frühstück bei uns vorzubestellen und es obendrein noch selbst auszuwählen.

Klassisch mit Brot, Käse und Wurst? Oder doch lieber eines auf Obstbasis? Wie wäre es mit einem Frühstück, das vorwiegend aus Gemüse besteht? Eurer Fantasie und Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Ruft uns an und gebt uns eure Herzenswünsche bekannt – dann stellen wir euch ein individuelles Frühstück zusammen.

 

WANN KÖNNT IHR BEI UNS FRÜHSTÜCKEN?

Nach Voranmeldung könnt ihr bei uns von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 9 bis 11.30 Uhr frühstücken. Übrigens: Dass nur 100-prozentige BIO Produkte auf euren Frühstückstisch kommen ist logisch, bio-logisch ;-)

 

 

Zurück