HIER GEHT ES ZUR VERANSTALTUNGSÜBERSICHT FÜR SEPTEMBER

Der Herbst naht! Wie schön! Es wird wieder gemütlich und wir laden euch zu folgenden Veranstaltungen ein:


„STAN UND OLLIE“ – Donnerstag, 21.9., 19.00

Kennt ihr noch Stan und Ollie von damals? Oder vielleicht klingelt es bei den Worten „Dick und Doof“ – wie die beiden liebevoll genannt wurden? Freilich!

Wir holen die Vergangenheit hervor und erfreuen euch mit den zwei Stummfilm-Unikaten von damals!

Das Beste daran: Der Stummfilm wird mit live Klaviermusik begleitet UND ihr dürft nebenbei noch ein leckeres BIO-Menü genießen!

Und ja: Stan und Ollie gehören zu den berühmtesten und erfolgreichsten Film-Duos aller Zeiten – vermutlich waren sich deshalb sogar Oscar Gewinner im Jahr 1932!

Die Klavier Begleitung wird von Prof. Dr. Gerhard Pirklbauer übernommen.

Bleibt nur mehr zu sagen: KINO-GENUSS WIE IN ALTEN ZEITEN!

Preis: € 49 für Eintritt und Menü

 

„BUNTE HERBSTFRÜCHTE AUS DER HAUSAPOTHEKE“ – Freitag, 29.9., 19.30

Diese ist bereits der dritte aus vier Teilen der Veranstaltungsreihe „Natur-Kultur St. Jakob“. Es geht um TEH – die Traditionelle Europäische Heilkunde, die euch Dr. Christina Hofer-Dückelmann näher bringen möchte!

Herbst - Erkältungszeit?

Jetzt ist die richtige Zeit, um das Immunsystem zu stärken und uns für den Winter zu rüsten.

Neben Früchten können wir Wurzeln und Samen sammeln. Fenchel, Kümmel und Anis, Brennessel- und Mariendistelsamen, Hagebutte, Beinwell und Angelikawurzel können wir trocknen und für den Winter vorbereiten.

Auch Kornellkirschen und Holunderbeeren, Kürbis und Apfel, Zwiebel und Knoblauch helfen uns bei lästigen Infekten. Die Rosskastanie und das rote Weinlaub können uns bei Venenproblemen unterstützen.

Im Rahmen dieses Seminars werden wir einen Erkältungsbalsam zubereiten und uns mit den Anwendungsmöglichkeiten von Scharfstoffen aus Zwiebel und Knoblauch auseinandersetzen.

Preis: € 18 inkl. Kostproben aus der Bio-Küche des Schützenwirts

 

Zurück